Gleiches Kennzeichen wie bis 2013

Gleiches Kennzeichen wie bis 2013

Der Januar stand natürlich zuerst einmal im Zeichen unseres Umzuges zurück in die ostwestfälische Heimat. Die Idee, dass Duna vor dem heißen Tag in die Hundepension MayDog in Wünnenberg geht, um aus dem Trouble heraus zu sein, war eine gute Idee. Nicht nur war es für sie viel entspannter, auch für mich war es einfacher, weil ich mich auf den Umzug konzentrieren konnte. Am Tag des Umzuges kam sie in eine halbwegs eingerichtete Wohnung zurück, mit ihrem Bettchen und ihren Körbchen. In der HuTa scheint es ihr ausgesprochen gut gefallen zu haben, dafür war sie schon in der Woche vor dem Umzug dort. Sie kam also nicht eine völlig unbekannte Umgebung zum Übernachten. Diesen Tag zum Kennenlernen habe ich für unsere Ummeldung genutzt, das war der 8. Januar 2021. So waren wir schon ab dem 8. Januar wieder Ostwestfalen. Genauer Bürger des Paderborner Landes und der Stadt Büren.

Alter Hof 6, Wewelsburg

Alter Hof 6, 33142 Büren OS Wewelsburg

Wewelsburg hat sich schon nach den ersten Tagen als prima Ort für unsere Hunderunden gezeigt. Nach einer ersten Orientierung haben wir nun wieder von der kurzen Pfützchenrunde vor dem Schlafengehen bis zur längeren Runde am Nachmittag eine Auswahl. Rund um Wewelsburg gibt es überhaupt Mengen von Strecken zum Wandern, besonders zum Tudorfer Wald hin. Büren haben wir schon etwas erkundet, dort gibt es ein schönes Tal mit Pferdehöfen hinter dem Jesuiten-Kolleg. Salzkotten haben wir ebenso ein erstes Mal besucht, die breite Heder und die Teiche rund um die Salinen haben sie fast so beeindruckt wie die riesigen Wassermengen im Paderquellgebiet. Überhaupt scheint sie sich hier wohlzufühlen, kennt schon viele Wege und Straßen nach wenigen Tagen. Eben ein kluger Hund. Die Wohnung ist nun fertig, nur der Keller muss noch aufgeräumt werden und der ganze Verpackungsmüll entsorgt. Danach werden wir, besser Duna, diese Ecke Nordrhein-Westfalens weiter besichtigen und erforschen.

Die Wewelsburg vor unserer Haustür

Die Wewelsburg vor unserer Haustür

Altes Körbchen, neuer Ort

Altes Körbchen, neuer Ort

Die Teppiche sind wieder da

Die Teppiche sind wieder da

Auch im Schlafzimmer endlich wieder Teppich

Auch im Schlafzimmer endlich wieder Teppich

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.