Samstag, 20. November 2021

Raus? Bei der Kälte? Ich liege hier doch gerade so schön.

Raus? Bei der Kälte? Ich liege hier doch gerade so schön.

Der kalte und dunkle November hat sich endgültig ausgebreitet. Unsere Runden werden überschaubarer, aber nicht weniger. Heute wurde der große Weihnachtsbaum in der Dorfmitte aufgestellt, so nähert sich langsam das Ende von 2021. Bald ist unser erstes Jahr hier in Wewelsburg herum, mit den ersten Erinnerungen, aber schon einem ersten Anflug von Heimatgefühl. Wir kennen bald alle Straßennamen, haben unsere Stammwege, durch das Almetal und den Alten Postweg hinauf, oder am Flughafen vorbei. Da ist am dritten Advent mal wieder Weihnachtsmarkt, mal vorbei schauen.

Im Rückblick auf das bald vergangene Jahr hat sich doch viel verändert. Duna ist hier angekommen, weiß, dass wir beim Elli-Markt immer erst einen Wagen holen müssen. Sie läuft bei unseren morgendlichen und abendlichen Runden immer am liebsten die gleiche Strecke, schaut bei Brunos Hof nach den Katzen. Abends hat sie es auf der Langen Straße meistens eilig, weil vielleicht Ben noch im Vorgarten ist. Was sich auch deutlich verändert hat, ist ihre Fitness. Springen war zuerst so gar nicht ihr Fall. Heute springt sie aus dem Stand auf eine brusthohe Mauer, um nach Bools zu sehen, dem Pony auf einem Hof.

Am nächsten Mittwoch geht es zum ersten Mal wieder in eine HuTa, dieses Mal in Delbrück. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft, es wäre schon gut, wenn ich sie gelegentlich wieder für einen Tag unterbringen könnte. Vormittags habe ich einen Termin beim Ehrenamt Paderborn, in der Computer-Bibliothek, wo sie nicht mit hinein darf. Der ehrenamtliche Job selbst passt dann schon. Ich soll die Ehrenamtlichen betreuen und mich um die Pressearbeit wie auch um den Webauftritt kümmern. Dazu habe ich ein eigenes Büro in der Paderborner Mühlenstraße. Mit Platz und Eintritt für Duna. Dann mal weiter sehen, wie wir unsere Tage bei der ungemütlichen Jahreszeit füllen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.