Dienstag, 7. März 2023

Winterlicher März

Winterlicher März

Nun ist der Regen weg, dafür schneit es seit heute Morgen. Das Bild ist vom Morgen, heute Abend sah es deutlich anders aus, nach dem dauernden Schneien. Duna war dieses Mal vom Schnee gar nicht begeistert. Vom Mäntelchen wie üblich auch nicht. In Paderborn jedoch liegen nur ein paar Flocken auf Wiesen oder Beeten, die Straßen waren frei, was man von Wewelsburg nicht sagen konnte. Das Hundehotel haben wir heute besichtigt und Duna vorgestellt. Für Duna schien es ok zu sein, Julia Graf macht einen netten und Hunden sehr zugewandten Eindruck. So ist die Unterbringung Ende März gesichert. Auch für die Termine im April und im Juni ist alles geregelt. Es sind zwar immerhin 25 Minuten von hier bis nach Delbrück, jedoch besser als Erwitte.

Hunde-Yoga

Hunde-Yoga

Duna hat ein neues Hobby. Spätestens um halb sieben macht sie Tanz, sie müsste raus. Quäle ich mich dann aus dem Bett und gehen wir nach draußen, ist erst einmal nichts Wichtiges zu erledigen. Außer Herumschnüffeln. Erst gegen Ende der Runde wird das eigentlich nicht dringende Geschäft erledigt. Irgendwie muss ich ihr das wieder abgewöhnen. Da sie in der letzten Zeit wieder etwas weichen Stuhl hatte, bin ich dann ein wenig im Zwiespalt. Andererseits hat man etwas vom Tag, was bei diesem Wetter und in dieser Jahreszeit nicht unbedingt ein Gewinn ist.

Wewelsburg at night

Wewelsburg at night

Der Brite Paul Beal versorgt uns inzwischen mit reichlich Tourenvorschlägen in Nordengland. So viel werden wir selbst in den drei Wochen nicht schaffen. Paul und ich haben inzwischen öfter Kontakt gehabt, so haben wir schon einen Ansprechpartner bei Fragen zur Gegend. Und ja, ich gebe zu, dass die Bildqualität meines neuen Smartphones deutlich besser ist als die des alten Teils. Wie man an der Aufnahme von heute Abend sieht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.