Freitag, 13. Januar 2023

Winterliches Wewelsburg

Winterliches Wewelsburg

Heute vor genau zwei Jahren sind wir, besser: ich, hier in Wewelsburg angekommen. Duna war ja über Nacht im May Dog in Leiberg, um ihr den ganzen Rummel zu ersparen. Woran ich mich noch deutlich erinnern kann, ist ihr erstes Pfützchen auf dem Wohnzimmerteppich. Es ist der einzige Ausrutscher geblieben, sie hat wohl diese Wohnung nicht sofort als neues Zuhause erkannt. Doch hat sie sich hier schnell eingewöhnt, heute, nach zwei Jahren, kennen wir alle Ecken und Wege, haben unsere Standardrouten. Wie heute die kurze Runde ins Almetal und über den Schürenberg zurück, weil es so stürmte und nieselte. Man kann nicht sagen, dass in dieser Zeit Großes passiert ist, eher, dass wir uns hier eingenistet haben.

Die dicke Hundenase

Die dicke Hundenase

Kennen Nachbarn und die anderen Hunde, schätzen die Ruhe am frühen Morgen und die viele Gegend um uns herum. Hier und dort ein Smalltalk mit anderen HundebesitzerInnen, ein Gruß in die Bäckerei oder gleich zwei Brötchen mitnehmen. Nein, Duna, Ben ist nicht draußen. Der kleine Wuschel, mit dem Duna immer in großer Eintracht vor dem Laden wartet. Max vom Hof Rose, der kleine Mops, den Duna aber ganz toll findet. Mollie, die wilde Kläfferin. Und heute mal nicht in den Burggarten.

So ein Kudde ist doch was Feines

So ein Kudde ist doch was Feines

So entgehen mir oft Veränderungen bei Duna. Zum Beispiel, dass sie immer öfter unterwegs zu mir hinsieht, oder dass sie von selbst auf der Treppe auf das Pfotenputzen wartet, mir die vorderen Pfoten hinhält, ohne dass ich etwas sagen muss. Diese Zeit hier hat uns näher gebracht, wir haben uns immer mehr an einander gewöhnt. Erst jetzt, nach dieser doch langen Zeit, ist ein «Gemeinsam» entstanden. Hat Duna einen wirklichen Platz in meinem Leben eingenommen. Dann mal auf die nächsten Jahre.

Ein Igel ist auch praktisch

Ein Igel ist auch praktisch

Wo immer es uns auch hin treibt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.