Montag, 22. Februar 2021

Der heftige Wintereinbruch ist überstanden, stattdessen nun 18 oder 20 °C und Sonnenschein. So kehrt das Leben nach Wewelsburg zurück. Endlich wieder einfach in das Auto steigen, nach Salzkotten zum Einkaufen fahren oder den geforderten Hundeführerschein nachholen. Da wir so wie so bei unserem neuen Tierarzt sind, die Praxis Hoffmeister & Stock, auch ein kurzer Check, denn Duna hat mal wieder ziemlichen Durchfall. Damit geht es ihr wie vielen Hunden zur Zeit, die sich einfach im Schnee eine Infektion einhandeln. Der Schnee sammelt nämlich, so Frau Stock, reichlich Dreck und Erreger aus der Luft. Tatsächlich ist nach wenigen Tagen das Bäuchlein wieder in Ordnung. Das Wetter lockt uns zu ersten Touren rund um den Alten Hof nach draußen, von denen es wohl so einige gibt. Gestern ein erster Versuch, zum Teil bekannte Strecke, aber dieses Mal etwas ausgedehnter.

Bisher hat sich Wewelsburg als eine ausgesprochen gute Wahl gezeigt, das Leben auf dem Dorf ist eher ruhig, wir haben nach gut vier Wochen  mehr Kontakt zu Nachbarn und Ureinwohnern als in Nienhagen in den 18 Monaten je gehabt. Duna kennt den Ort inzwischen sehr gut, läuft dementsprechend entspannter und ruhiger. Sie sucht sich inzwischen schon gern ihre eigenen Wege. Angenehm ist die große Wahl an Umgebungen. Normal dann eben Dorf mit Bäcker und Elli-Markt, ist etwas mehr städtisches Feeling erforderlich, geht es nach Salzkotten oder als Steigerung nach Paderborn. Soll es schon fast Großstadt sein, ab auf die A33 nach Bielefeld und Altstadt wie Neustadt bieten mehr als genug Angebote, sein Geld zu verprassen.

Dann werden wir bei diesem Wetter weiter die Gegend erkunden. Ein Vorteil der Wander-App Komoot ist auch die Community, da sind doch einige Leute hier in der Gegend unterwegs und tracken ihre Wanderungen. Der Sommer darf also gerne kommen. Rucksack ist schon wieder reisefertig.

Das Ich-komme-erst-wenn-ich-ein-Leckerli-bekomme-Gesicht

Das Ich-komme-erst-wenn-ich-ein-Leckerli-bekomme-Gesicht

Nun ein Bürener Hund

Nun ein Bürener Hund

Während der Schneehölle

Während der Schneehölle

Nach der Schneehölle

Nach der Schneehölle

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.