Montag, 29. Januar 2024

Veganer Hund

Veganer Hund

Schon der dritte sonnige und trockene Tag in Folge. Heute Nachmittag bei Windstille beinahe schon etwas frühlingshaft. So werden die Runden auch wieder länger.

Kahlfraß

Kahlfraß

Schon im Herbst hatte sich im Burggarten der Buchsbaumzünsler niedergelassen. Und alle Buchsbäumchen rund um die Beete kahl gefressen. Sogar die großen Buchsbäume in den äußeren Beeten. Auch in den Gärten im Dorf ist praktisch kein lebender Buchsbaum mehr zu finden. Also mussten die Hecken um die Beete raus, was die Wege an den Beeten wegen des immer noch vorherrschenden Matsches unpassierbar macht. Mal sehen, was die Gemeinde jetzt um die Beete anbaut. Auch im Wald ist es immer noch reichlich nass, deshalb musste ich Duna gestern nach einer Tour durch den Tudorfer Wald quasi grundreinigen. Es sind überhaupt in der letzten Zeit Stapel von Pfotentüchern durchgegangen. Aber es geht wenigstens langsam auf das Frühjahr zu.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.