Samstag, 3. Dezember 2022

Erste Anzeichen des Winters

Erste Anzeichen des Winters

Seit gestern ist nun auch hier der Winter eingekehrt. Es hat schon gestern den ganzen Tag geschneit, aber tagsüber war es zu warm, so dass kein Schnee liegen blieb. Erst in der Nacht sank das Thermometer unter null Grad. Dafür hörte es dann auf zu schneien. Doch mit der nun jahreszeitlich bunt beleuchteten Burg lässt sich die Jahreszeit nicht mehr verleugnen. Entsprechend schattig gestern und heute unsere Runden. Duna macht die Kälte scheinbar gar nichts aus, im Gegenteil. Sie wollte am Donnerstag statt einer kurzen Runde unbedingt bis oben auf die Rhön hoch und legte ein Affentempo vor. Ich muss unbedingt daran denken, die warmen Socken aus dem Erzgebirge wieder hervor zu holen.

Sabro Kudde - man gönnt sich ja sonst nix

Sabro Kudde – man gönnt sich ja sonst nix

Wegen längerer Lieferzeiten haben wir heute schon einmal Dunas Weihnachtsgeschenk bestellt. Das Kudde ist zwar ein sehr teures Modell, soll aber eine sehr gute Matratze und einen stabilen Rand haben. Dann gleich eine Gelegenheit, mal wieder auf der Müllkippe reichlich angesammelten Kram zu entsorgen. Und das alte Hundibett.

Winterschlaf

Winterschlaf

Trotzdem wird die Zeit nun etwas ruhiger. Das ist unser dritter Winter in Wewelsburg. Einen wie Anfang 2021 brauchen wir allerdings nicht mehr, als die Bauern mit dem Trecker statt mit dem Auto zum Einkaufen gefahren sind. Und ich vergessen hatte, die Winterreifen aufziehen zu lassen. Da Dunas Futter zu Ende ging, habe ich mich nass geschwitzt bis nach Paderborn gearbeitet. Ach ja, und Weihnachten naht. Dann muss ich mir Gedanken um Dunas Weihnachtsessen machen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.