Samstag, 5. Februar 2022

Nach Dauerregen in den letzten Tagen heute sogar etwas Sonne, die Straßen sind beinahe trocken. Zeit für einen neuen Anlauf zu Dunas Freilauf.

Kurze Zeit später rennt Duna in einen Acker und beginnt zu graben. Ich erinnere noch einmal an das Wetter der letzten Tage. Jeder Rückruf ist zwecklos, sie droht gleich im selbst gegrabenen Loch zu verschwinden. Mir bleibt nichts anderes übrig, als in den Acker zu gehen und sie zurück zu holen. Natürlich ist sie nicht nur ein paar Meter hinein gelaufen, sondern gut hundert Meter. Auf dem Rückweg auf dem oberen Almeweg ein neuer Versuch. Eine Zeit lang läuft sie auf dem Wiesenweg parallel zum Gehweg, dann verschwindet sie wieder tief im nächsten Acker. Ohne nur eine angedeutete Reaktion auf meinen Rückruf. Mal sehen, wie ich die Schuhe wieder sauber bekomme.

Zuhause direkt aus dem Treppenhaus ins Badezimmer und in die Dusche. Ihre Pfoten sind in eine Lehmpackung eingehüllt. Obwohl wir schon öfter die Pfoten in der Dusche abgewaschen haben, bekommt sie dieses Mal Angst und versucht, aus der Dusche zu fliehen, was mir gerade so gelingt zu verhindern. Dabei gerät der Duschkopf außer Kontrolle und als Ergebnis sind wir beide nass. Schließlich sieht Duna ein, dass ich nur die Pfoten sauber machen will und hält Ruhe.

Für heute habe ich erst einmal genug von Freilauf und Hundedusche.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.