Sonntag, 11. Dezember 2022

Seit dem letzten Montag hat uns der Winter voll im Griff. Am Sonntag war es zwar kalt, aber trocken. Am Montagmorgen lagen dann schon gut zehn Zentimeter Schnee, die sich zum Nachmittag hin nach ausgiebigen Niederschlägen auf 25 oder sogar 30 Zentimeter ansammelten. Duna findet Schnee toll, auf der Nachmittagsrunde pflügte sie über die Wiesen und verschwand teilweise bis zur Schnauze in dem kalten Weiß. Seit Freitag nun Dauerfrost, auch wenn der Schnee am Dienstag zum Teil wieder abgeschmolzen ist, am Mittwoch jedoch neuer dazu kam.

Duna sollte zu Weihnachten ein neues Bettchen bekommen. Das alte war ja noch aus den Anfangstagen in Nienhagen, etwas klein und Duna mochte den Bezug nie so richtig. Da das erwählte Kudde-Bett mit 14 Tagen Lieferzeit angegeben wurde, haben wir es schon in der letzten Woche bestellt. Überraschend traf es nun schon gestern ein. Duna findet es ganz toll, endlich kann sie sich ganz ausstrecken. Nun brauchen wir jedoch noch ein kleines Geschenk für Weihnachten. Das alte Hundibettchen geht dann mit nach Essen und bleibt da. Spart die acht Euro Gebühren auf der Alten Schanze und wir haben bei den eher seltenen Besuchen in Essen schon eine Schlafgelegenheit dort.

Am ersten Weihnachtstag geht es dann am Mittag ausnahmsweise zu Stöckmanns. Man gönnt sich ja sonst nichts.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.