Sonntag, 14. Januar 2024

Auch im Schlafzimmer endlich wieder Teppich

Auch im Schlafzimmer endlich wieder Teppich

Gestern vor drei Jahren sind wir hier in Wewelsburg angekommen. Inzwischen haben wir nicht nur viele Dinge wieder geändert, Teppiche ausgewechselt, hier und da wieder umgestellt. Neue Gewohnheiten haben sich eingestellt, wie der Stick nach der Abendrunde, dann ein paar Erdnüsse, noch ein paar Fruitees und einige Squashies vor dem zu Bett gehen. Ein neues Hundebett und ein größeres Körbchen im Wohnzimmer, diverse Futterumstellungen, nun längst gewohnte Runden durch das Almetal. Nach der längeren Zeit ist diese Wohnung Zuhause geworden, wie auch das Dorf und seine Umgebung. Nach Paderborn kommen wir nur noch, wenn der Marktplatz es erfordert, sonst sind jetzt Salzkotten und Büren die wichtigsten Orte zum Einkaufen. Sowohl für mich als auch für Duna. Genau besehen hat sich in den drei Jahren doch wieder viel verändert.

Altes Körbchen, neuer Ort

Altes Körbchen, neuer Ort

Genervt von den ständig überquellenden Mülltonnen und dem Geschleppe nach dem Einkaufen durchs Dorf, mangels eigenem Stellplatz, kamen immer mal wieder Gedanken auf, doch noch einmal nach einer anderen Bleibe zu suchen. Doch am Ende hat gerade die Gewohnheit, die sich hier eingestellt hat, uns hier gehalten. Vielleicht auch die Kontakte in der Nachbarschaft. So wird Wewelsburg wohl noch geraume Zeit Heimat bleiben, auch wenn es eine Zeit gedauert hat, bis es das wurde. Auf ein neues Jahr dann mal. Jetzt steht eh erst einmal der Urlaub an.

Nachtrag 21:23 Uhr: Letzte Runde mal wieder im Schnee. Nachts sinkt die Temperatur gerne auf einige Grad unter Null. Noch mehr Schnee ist angesagt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.