Sonntag, 20. Februar 2022

Not amused

Not amused

Zwei Stürme haben wir überstanden, der nächste steht uns heute Nacht bevor. Bei unserer Runde am Donnerstag am Abend war es doch etwas mulmig, man kam kaum gegen den Wind an. Und schon am Tag zuvor musste man über so manche herunter gekommene Dachpfanne steigen. Prompt lagen bei unserer Rückkehr dort, wo wir gerade hergegangen waren, einige Pfannen auf dem Gehweg. Glück gehabt, aber Duna muss halt vor dem Zubettgehen noch einmal Pfützchen und Häufchen abliefern. Das Wetter ist im Moment die Pest, Dauerregen, Sturm.

Heute Mittag haben wir zum ersten Mal, da es regnete, das neue Mäntelchen ausprobiert. Duna war alles Andere als begeistert, hoffentlich gewöhnt sie sich noch etwas mehr daran. Wenigstens war sie bei der Rückkehr trocken und warm. Anfang März findet Joachims Trauerfeier in Unna statt, mein Ex-Schwiegervater. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Duna für ein paar Stunden zu parken. Mal bei Simone in Erwitte nachfragen, vielleicht nimmt sie Duna wenigstens für ein paar Stunden.

Inzwischen lasse ich Duna nach unseren Runden im Dorf schon ein Stück vor der Haustür von der Leine. Das klappt erstaunlich gut, sie trottet zügig hinter mir her, keine Versuche sich aus dem Staub zu machen, höchstens mal ein verlängertes Schnüffeln an der einen oder anderen Stelle. In die Felder darf sie erst wieder, wenn Mais und Getreide so hoch gewachsen sind, dass die Äcker uninteressant werden. Und wenn es wieder trockener ist. Kann noch einige Wochen dauern, aber wir haben ja bis zum Ausflug in die Lakelands noch etwas Zeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.