Sonntag, 27. Februar 2022

Hühnchen, Ei, Möhren, Kohlrabi und Reis

Hühnchen, Ei, Möhren, Kohlrabi und Reis

Duna hat seit ein paar Tagen wieder Durchfall, nachdem seit Oktober oder November alles im Lot war. Ich vermute, dass das Leisguard die Ursache ist. So sind die Nächte unruhig, heute Nacht waren wir um eins noch einmal unterwegs, zum Glück war die Nacht trocken. Um sechs ist die kurze Nacht wieder zu Ende und wir gehören in den letzten Tagen zu den ersten Kunden der Bäckerei Grundmann am Morgen. Noch eine Woche, dann sind wir damit wieder durch. Es sei denn, der Titer ist noch nicht deutlich unter eins gesunken. Dann die ganze Prozedur wieder von vorne. Da gibt es dann eben heute ein richtiges Sonntagsessen.

Wewelsburg

Wewelsburg

Nach dem Dreckswetter der letzten Wochen heute ein sonniger und freundlicher Tag. Dementsprechend stark frequentiert von Spaziergängern die Gegend rund um Wewelsburg. Wir haben uns schnell abgesetzt. Die erste längere Tour in diesem Jahr, zweieinhalb Stunden von Ahden nach Oberntudorf, runter nach Niederntudorf und durch das Almetal zurück. Ist ganz gut so, wie müssen bald Kondition für den Lake District aufbauen, da sind die Touren noch etwas fordernder als hier zuhause.

So sieht man heute nach den reichlichen Niederschlägen seltene Ereignisse, wie einen Quellschwemmkegel in Betrieb.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.