Sonntag, 7. April 2024

Seit Wochen immer wieder Regen, am Freitag noch einstellige Temperaturen, am Samstag dann 25 Grad bei Sonnenschein. Ich natürlich noch in Jacke und Mantel unterwegs. Tatsächlich war es gut, dann nach der Rückkehr zu duschen, denn ich war nass geschwitzt. Leider sind die Waldböden noch sehr weich durch den vielen Regen. Dann kommen diese scheiß Mountainbiker und fahren die Wege endgültig kaputt. Als ich einen von ihnen darauf ansprach, dass sie die Wanderwege zerstören, schaute er mich völlig verständnislos an und radelte weiter. Auf dem Weg vor uns eine tiefe, mit Wasser gefüllte Matchspur hinterlassend. 25% der Erwachsenen scheinen Idioten zu sein.

Heute etwas weniger warm, aber schon diese zwei warmen Tage lassen Frühlingsgefühle aufkommen. Büsche und Bäume treiben heftig aus, in ein oder zwei Wochen sollten die Wälder auch wieder begehbar sein. So langsam kommt der Mai in Sicht und wir müssen Forthglade in Penrith bestellen. Ganz witzig gestern: Wiedersehen mit der Low Nest Farm in einem Wandervideo, ab 14:40. Danach geht es unsere Abendrunde zum Stone Circle weiter, den Weg liebte Duna besonders.

Pflanzbörse an der Wewelsburg

Pflanzbörse an der Wewelsburg

Es wird wieder grüner

Es wird wieder grüner

Auch das Almetal ergrünt

Auch das Almetal ergrünt

Wieder mal in Ahden

Wieder mal in Ahden

Hochbetrieb auf dem Almeradweg

Hochbetrieb auf dem Almeradweg

Endlich wieder frischer Weizen

Endlich wieder frischer Weizen

Selbst die Weiden kommen wieder

Selbst die Weiden kommen wieder

Eine neue Bank an der Alme

Eine neue Bank an der Alme

Die Beete sind wieder ordentlich

Die Beete sind wieder ordentlich

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.