Dienstag, 26. März 2024

Kaputt

Kaputt

Wir waren gut eine Woche offline. Eigentlich sollte der Bautrupp nur eine Baumwurzel beseitigen, doch der Bagger hat dann gleich zwei Telefonkabel kaputt gemacht. So war fast der ganze Alte Hof aus dem Netz. Die Telekom meinte, vor dem 12. April sei keine Reparatur möglich, doch heute Morgen auf der frühen Runde saß ein Techniker einer Lippspringer Elektrofirma im Loch und brachte die Kabelende wieder zusammen. So wird einem klar, wie abhängig man von solcher Infrastruktur ist, es gab nicht nur kein Festnetz, sondern auch kein Fernsehen und kein Internet. Zum Glück hatte ich noch ein DAB+-Radio von meiner Mutter, so dass mir wenigstens WDR 5 erhalten blieb.

Der Frühling zeigt sich so langsam, die Sträucher schlagen aus, die Böden werden wieder grüner, die Temperaturen allmählich erträglicher. Auch wenn es nachts doch noch ziemlich schattig wird. Bis zum richtigen Frühling braucht es noch einige Tage, doch die Hundirunden werden wieder angenehmer. Bis auf den kräftigen Wind heute.

Nimm das, du Teppich

Nimm das, du Teppich

Duna freute sich über den jungen Weizen und Hafer, der jetzt auf den Feldern steht, da hat sie sich mal so richtig bedient. Festes Ritual ist jetzt, dass nach der Runde am Nachmittag die Teppiche misshandelt werden, nicht nur das Spielzeug. Der Teppich wird nicht nur durch die Gegend getobt, sondern auch gebissen und angebellt. Wenn’s der Wahrheitsfindung dient …

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.