Donnerstag, 29. September 2022

Koch- und Backtag

Koch- und Backtag

Nach längerer Zeit Regen und graue Wolken endlich mal wieder ein eher sonniger Tag, bei 15 °C. Nachts allerdings deutlich weniger. Trotzdem ist heute Haushalt angesagt. Frisches Mittagessen für das Hundi, Brot für den Chef und Kuchen für die Rückkehr nach der Nachmittagsrunde. Die Feldwege sind gut besucht im Moment, Leute, die Äpfel und Pflaumen pflücken. Am letzten Wochenende war wieder Herr Segin mit seiner Apfelpresse da. Lohnt sich für uns aber nicht, ich trinke fast nur Wasser. Bis auf heute, da habe ich mir die Taschen mit einigen Äpfeln voll gestopft, etwas beschwerlich war der Heimweg dann schon.

Fertig

Fertig

Der Besuch gestern bei der TiTa in Alfen war ein kleiner Reinfall. Erstens sind wir jetzt nur auf der Warteliste, Selinas Ausstieg aus der Hundebetreuung hat den Markt noch einmal schrumpfen lassen. Auch war Duna wenig von den Hunden dort begeistert. Anstatt wie sonst ein großes Theater zu machen, hielt sie sich deutlich zurück. Ich vermute, dass es an einem Collie liegt, der auch von Frau Marxcord als äußerst zickig beschrieben wurde.

Morgen Pfannekuchen oder Apfelkuchen, mehr Bio geht nicht

Morgen Pfannekuchen oder Apfelkuchen, mehr Bio geht nicht

Er ärgert und nervt die anderen Hunde, ist von Haus aus wenig erzogen, das hat Duna wohl gleich mitbekommen. Auf jeden Fall hat es Duna so gar nicht angesprochen dort. Vielleicht macht Selina ja doch wieder auf. Ansonsten kommt Duna eben weiter mit ins Ehrenamts-Büro. Inzwischen hat sie sich da gut eingefunden und es wird langsam zum Standard am Mittwoch. Mal sehen, wie es da weiter geht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.