Sonntag, 13. Februar 2022

Pfoten wieder sauber

Pfoten wieder sauber

Nach Wochen mit Kälte, Nässe, Dunkelheit und Sturm heute der erste freundliche Tag. 11° C bei nur wenig Wind und Sonne, nur einige Schleierwolken trüben den Himmel. Seit gefühlten Ewigkeiten am Nachmittag wieder eine Runde ohne Mütze und Handschuhe. Nach einem Kurzbesuch in Essen. Entgegen der Tour am Kroll-Hof vorbei in den Tudorfer Wald entscheidet sich Duna zu der Runde Richtung Bürener Wald.

Ein neuer Versuch zum Freilauf. Die erste Zeit geht es recht gut, Duna bleibt überwiegend auf dem Weg und macht nur gelegentliche Abstecher an die Feldränder. Natürlich wird erst einmal wieder gesprintet wie blöde, das ist aber Sinn der Sache. Erst ganz oben, am Wegpunkt 4 auf der Karte, macht sie sich wieder davon in den Acker, 150 oder 200 Meter weit in das Feld herein, wegen des Windes akustisch nicht mehr erreichbar. Dort fängt sie wieder an in der Matsche heftig zu graben, ich muss in den Acker hinein. Duna sieht aus wie Sau, meine Schuhe und das Geschirr ebenso. Inzwischen habe ich eine Schüssel gekauft, die griffbereit im Badezimmer in der Anrichte steht. So geht wenigstens die Pfotengrundreinigung einfach vonstatten. Den Schlamm aus dem Vorderfell müssen wir heraus bürsten.

Im Moment habe ich von Freilauf in den Feldern erst einmal genug. Vielleicht nächstes Mal im Wald.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.