Samstag, 20. September 2025

Innenansicht

Innenansicht

Nach drei Operationen, fünf Wochen Krankenhaus und weiteren acht Wochen schmerzbedingter eingeschränkter Mobilität haben wir heute zum ersten Mal wieder eine 90 Minuten-Runde geschafft. Das bei 29 °C, wobei Licht und Temperatur so gar nicht zusammen passten. Allerdings zu Dunas relativer Zufriedenheit, in den letzten Wochen haben wir uns mit kleineren Runden durchs und rund ums Dorf begnügt. Durch die Einschränkungen in den Bewegungen sind nicht nur Rücken- und Beinmuskulatur reichlich degeneriert, sondern IBUprofen und Tilidin haben mir länger den Appetit verdorben. So habe ich seit Mai vier Kilo abgenommen. Aktuell hat das den Vorteil, dass ich jetzt immer zwei Tafeln Ritter Sport kaufen und öfter im Burgcafe auftauchen kann. Für ein Eis und jetzt auch wieder für ein großes Stück Apfelkuchen, weil ich lange nichts herunter bekommen habe. Es geht also tendenziell aufwärts. Nur wenn ich, wie heute Morgen, länger stehend am Herd werkele, benötige ich ein halbes Stündchen in der Horizontalen auf der Couch, um die obere Rückenmuskulatur wieder zu entspannen. Bis Ende Oktober muss ich wegen Staphylococcus aureus, der den ganzen Mist in Wirbelsäule und Knie verursacht hat, ein Antibiotikum nehmen. Zum Glück ohne wesentliche Nebenwirkungen.

Duna war zu meiner Erleichterung über diese Zeit in zwei Hundepensionen untergebracht. Im Paderborner Land erst bei Maydog, als ich im Gilead war, hatten die jedoch keinen Platz. Zum Glück fand sich eine Möglichkeit in Bielefeld. Für den letzten Abschnitt hat meine Tochter Julia eine Pflegestelle besorgt, bei einem älteren Herren, nur einige Meter vom Gilead entfernt. Danke auch an die Glückspfoten in Bielefeld für den Support. Bei Carmen in der Hundepension Bielefeld hatte Duna wohl die lustigste Zeit, wenn sie mit ihrem Rudel im Teuto unterwegs war. Ihr ist es über diese Wochen wohl besser gegangen als mir.

The Little Bower

The Little Bower

Unser Urlaub in den Yorkshire war durch die Geschichte ins Wasser gefallen. In blanker Wut darüber habe ich mich in der letzten Woche einfach an den Rechner gesetzt und neue Chancen gesucht. Die Pläne bei DFDS für 2026 waren gerade erst veröffentlicht worden, daher keine Probleme bei der Buchung einer Hundekabine. Im September waren aber tatsächlich schon fast alle bezahlbaren Cottages für zwei Personen im Juni und Juli ausgebucht. Jedenfalls die einigermaßen bezahlbaren. Quasi knapp vor Scheitern fand sich dann doch ein passendes Cottage. Nicht in Gayle, sondern mitten in Hawes, The Little Bower. Zum Glück in einer kleinen Sackgasse ab des Trubels, aber nur um die Ecke ist das erste Pub, 500 Meter sind es bis zur Wensleydale Creamery. Genau passend für das erste Walkie des Tages mit anschließendem Frühstück im 1897 Coffee Shop. Auch sonst sind alle notwendigen Geschäfte in Fußreichweite, inklusive Fish&Chips Restaurant, Tea Rooms, Pubs, Supermarkt und Drogerie. Nur noch acht Monate.

Für die nächste Zeit ist erst einmal noch Erholung und Wiederaufbau der Kondition angesagt. Schließlich müssen wir wieder zur alten Form zurück kommen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.