Donnerstag, 29. Juni 2023

Die Prinzessin wartet schon

Die Prinzessin wartet schon

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Gut zwei Wochen in Nidderdale, im Norden Englands, in den Yorkshire Dales. Alles glatt gelaufen, wir hatten auf der Fähre wieder prima Hundekabinen, Duna hat sauber durchgehalten. Ok, auf der Rückfahrt hat sie aufs Außendeck gepinkelt, da wird sie nicht die Erste gewesen sein. Auf der Rückfahrt waren wir auf dem Außendeck fast alleine, Duna konnte lange herum laufen. Ohne Leine. Alle Details im Reisebericht. Ich denke, es war wieder eine schöne Tour auch für Duna.

Zum ersten Mal am Meer

Zum ersten Mal am Meer

Viel planschen in Bächen und Flüssen, das Cottage hatte einen geschlossenen Garten, wo Duna gerade morgens gern auf der Terrasse lag. Auf den Wanderungen war sie immer hoch motiviert dabei, manchmal musste ich sie sogar bremsen. Zwar waren in den Dales wie auch in Tyne and Wear Hunde nicht überall so willkommen wie im Lake District, aber gerade in den Cafés bekam Duna immer zuerst ihre Schale Wasser. Wieder waren ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ein echter Vorteil, sie bekam schnell von den Leuten Zuwendung und ein paar Streicheleinheiten. Allein auf der Rückfahrt auf der Fähre hat sie sich bei mehreren Leuten eingeschmeichelt.

Refreshing!

Refreshing!

Trotzdem war es nicht so optimal wie 2022 auf der Low Nest Farm. Uns fehlten Möglichkeiten für den morgendlichen und abendlichen Spaziergang. Auch mussten wir für Touren oft weit anfahren, bei den Straßenverhältnissen dort oben anstrengend. Aber unter dem Strich ein schönen Ausflug. Die Planungen für Sommer 2024 laufen schon an. Es geht wieder in den Lake District, nach Grasmere, in eine schon mir bekannte Wohnung. Diese Wohnung hätte ich bereits in 2022 nehmen können, ich war mir aber bei Dunas Sauberkeit noch nicht sicher. Denn das Wohnzimmer dieser Wohnung ist mit Teppich ausgelegt, nicht mit Laminat wie in den Dales oder Fliesen wie auf der Low Nest Farm. Das Futter von Forthglade, wenn auch falsch bestellt, hat Duna mehr als gut vertragen. Ich hatte „complementary“ statt „complete“ bestellt. Also Ergänzungsfutter, nicht Alleinfutter. Hatte ich zuhause schon bemerkt und ihr übliches Trockenfutter mitgenommen. Ihr Kot hat sich absolut normalisiert, deshalb werde ich auch hier zuhause bei Feuchtfutter plus Trockenfutter von Wolfsblut bleiben. Da wir die falsche Sorte bestellt hatten, sind jetzt noch 36 Tage Vorrat Forthglade da. Jetzt erst einmal zurück in den Normalbetrieb. Im September vielleicht noch zu den Bachmanns nach Bernsdorf, ins Erzgebirge.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.