Freitag, 12. Januar 2023

Spielzeug-Inventur

Spielzeug-Inventur

Wegen meines lädierten Ischias-Nerves, genauer: Lumboischialgie, waren eh nur kleine Runden angesagt. Als ich gestern um neun zur Abendrunde die Haustür öffnete, sah mein Auto vor dem Haus etwas merkwürdig aus. Es hatte angefangen zu nieseln, und das bei einigen Graden unter Null. Alle Gehwege waren vereist, nur die Straßen nicht, weil die in der letzten Woche gestreut wurden und es nicht mehr geregnet oder geschneit hatte. So arbeiteten wir uns durchs Dorf, Duna mit Spikes auf den Gehwegen, ich auf der Straße. Obwohl Duna gelegentlich lustige Rutschpartien zeigte.

Heute morgen das gleiche Spiel. Zur Mittagsrunde ging es nicht in den Burggarten, stattdessen mussten wir nach ein paar hundert Metern zurück, weil ich mich inzwischen zwei Mal auf den Bart gelegt hatte. Streusalz ist übrigens in Büren nur für Straßen und die Ausbringung nur durch die Gemeinde erlaubt, deswegen waren auch keine Gehwege gestreut. Außer an den Bushaltestellen. Dann mal gleich Versuch einer letzten Runde. Es hat nämlich wieder reichlich angefangen zu schneien.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.