Mittwoch, 21. Dezember 2022

Winter Lakeland

Winter Lakeland

Geschafft. Wir haben heute den kürzesten Tag des Jahres gehabt, ab nun werden die Tage wieder länger. Nach den frostigen Tagen sprang das Thermometer am Montag wieder auf 4 Grad, am Dienstag sogar auf 11 Grad. Ruckzuck war der Schnee verschwunden, die Kälteperiode wieder vom zu Weihnachten üblichen Schmuddelwetter abgelöst. Schon länger geht der Blick regelmäßig hinüber, auch Lake District und Yorkshire Dales hatten reichlich Schnee, der dann bei der schnellen Schmelze für überflutete Straßen und übertretende Flüsse führte.

Heute Morgen meinte Duna um halb sieben, ich könnte doch jetzt mal langsam aufstehen. Da ich nie weiß, was nun so vor hat, bin ich also aufgestanden. Kein Durchfall, keinen Druck auf der Blase, sie war wohl einfach ausgeschlafen und hatte Langeweile. Nun geht es stramm auf Weihnachten zu, morgen noch einmal zu Windmann und letzte Einkäufe erledigen. Da meine Mutter nach ihrem Sturz von der Leiter und positivem Corona-Test am Montag erst morgen aus dem Krankenhaus kommt, obliegt die Vorbereitung des Weihnachtsessens Julia und mir. Eher mir. Am Freitag ein Süppchen und Salat für den Heiligabend vorbereiten, Kuchen und Muffins für den Kaffee, Brot und Stuten fürs Frühstück, am ersten Feiertag mittags zu Stöckmanns.

Trotz des miesen Wetters machen wir unsere Runden. Zwar selten länger als 90 Minuten, aber Duna scheint so weit zufrieden zu sein. Hauptsache, sie kann ausgiebig schnüffeln. Die Müllfresserei geht tatsächlich etwas zurück. Auch geht sie immer disziplinierter an der Leine, kaum noch diese Ausbrüche.

Ich glaube, wir träumen beide regelmäßig von den Touren im Lake District. Nur noch fünf Monate bis zu den Yorkshire Dales, eventuell im April noch einmal ins Erzgebirge, dann aber ins Parkschlösschen in Lichtenstein.  Ich sollte noch einmal in mich gehen, Tish’s Hund darf auch einfach herum laufen, wie er will. Aber das ist ja auch England.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.