Mittwoch, 23. November 2022

Es wird kühler, und teurer zu heizen

Es wird kühler, und teurer zu heizen

Der erste Wintereinbruch mit einigem Schnee liegt hinter uns, heute waren es immerhin wieder neun Grad am Nachmittag. Es wird Zeit, wieder früher los zu gehen, denn schon gegen halb fünf ist es ziemlich dämmerig. Der Besuch in Essen am letzten Wochenende war eher entspannt, da wir entweder draußen oder bei IKEA waren. Duna ist bei meiner Mutter inzwischen wie zuhause, kein Theater und keine Unruhe. Auch meine Mutter hat sich mittlerweile an Duna gewöhnt, für sie war es das erste Mal, dass ein Hund so mitten im Haushalt ist. Der Dezember ist jetzt nicht mehr weit, trotzdem machen wir noch unsere ausgiebigen Runden.

Mich erstaunt immer wieder Dunas ausgezeichneter Orientierungssinn. Nicht nur, dass sie sich jetzt in Ahden fast genau so auskennt wie in Wewelsburg. Wir hatten zufällig in der letzten Woche einen Feldweg gefunden, der vom Hügel herab führte. Als wir heute wieder dort vorbei kamen, wollte Duna unbedingt diesen spannenderen Weg gehen, statt den Wirtschaftsweg. Auch in Paderborn weiß sie genau, wo unser Büro ist, und dass wir bei Mertens im Ükern immer einen Stopp für ein Croissant machen.

Futter haben wir nun auf eine Eigenmarke vom Futterhaus umgestellt, es gibt mehr Sorten, enthält kein Getreide und keine unnötigen Chemikalien. Ist etwas billiger als das GranCarno, nachdem die die Preise ziemlich hoch gesetzt haben. Von damals 1,49 € nun auf 2,19 €. Duna scheint das neue Futter gut zu vertragen. Die Sachen von Wolfsblut haben sich weiterhin bewährt. Nur sind die neuen Squashies etwas arg klein für Duna, aber der Vorrat muss erst aufgebraucht werden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.