Sonntag, 1. Januar 2023

Duna beim Marktplatz Ehrenamt

Duna beim Marktplatz Ehrenamt

Wäre 2022 auch erledigt. Mit dem wärmsten Jahresende seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Gestern Nachmittag 16 °C, aber sehr stürmisch, nur manchmal ein paar Tropfen Regen. Weshalb wir um Wald erst einmal einen Bogen gemacht haben. Andererseits eine Erholung nach der beißenden Kälte am Anfang Dezember, wenn man jetzt unterwegs auch stehen bleiben kann, ohne gleich einzufrieren. Die Alme führt wieder ordentlich Wasser, zum ersten Mal seit Anfang 2022.

Im Dorf gestern Abend war die Böllerei schon zugange. Eine Truppe Burschen zogen durchs Dorf und machten Lärm, wo immer möglich. Zwischen den Häusern unerträglicher Schallpegel, worauf hin sie aus meinem Wohnzimmer einen Stinkefinger gezeigt bekamen. Immerhin verschwanden sie dann schleunigst. Um Mitternacht dann doch ziemlich heftiger Krach, der zum Glück nicht allzu lange anhielt. Immerhin wenig Müll im Dorf zu sehen und nachdem sich die Böllerei legte, wechselte Duna ins Kudde und es kehrte Ruhe ein. Der Morgen des neuen Jahres ist immer der stillste im ganzen Jahr. Nur ein Mann auf der Salzkottener fegte die Knallerreste seiner Söhne zusammen.

Nun nähert sich wenigstens in der Jahreszahl der nächste Urlaub, weitere Pläne sind im Werden. Wenn es im Frühling wieder wärmer wird. Jetzt erst zu Mitte Januar soll es kälter werden. Morgen dann wieder in den Normalbetrieb. Einkaufen bei Combi. Hefe fehlt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.